Dem Paule sein Blog » Dem Paule sein Blog Der herzallerliebste Kater des Universums 2024-03-29T06:28:06+01:00 alfons http://blog.kater-paule.com/ info@jklinkert.eu tag:dem-paule-sein-blog,2024:dem-paule-sein-blog PivotX Copyright (c) 2024, Authors of Dem Paule sein Blog Die Aufregung nimmt kein Ende 2017-07-12T11:41:00+01:00 2017-07-08T13:54:00+01:00 tag:dem-paule-sein-blog,2017:dem-paule-sein-blog.25 Auf Grund erhöhtem Flugverkehrsaufkommens kam es auf unserem Balkon schon wieder zu einem Flugunfall und vielen Beinaheunfällen. Bei dem Gedrängel war das auch vorherzusehen. Auf dem Foto sieht es allerdings schlimmer aus, als es wirklich war. Mein Hausmensch hätte allerdings erst mal fegen und ihn dann wieder hinlegen können. Aber das war ja hinter einer kleinen Bank, hinter die sich der offensichtliche Fluganfänger nach dem Absturz geflüchtet hat und die erst mal weggeräumt werden musste. Auf Grund erhöhtem Flugverkehrsaufkommens kam es auf unserem Balkon schon wieder zu einem Flugunfall und vielen Beinaheunfällen. Bei dem Gedrängel war das auch vorherzusehen. Auf dem Foto sieht es allerdings schlimmer aus, als es wirklich war. Mein Hausmensch hätte allerdings erst mal fegen und ihn dann wieder hinlegen können. Aber das war ja hinter einer kleinen Bank, hinter die sich der offensichtliche Fluganfänger nach dem Absturz geflüchtet hat und die erst mal weggeräumt werden musste.








© bei unserem NachbarnEs kam also über dem Balkon zu einer Kollision und dieser Flugdelittant musste auf dem Balkon notlanden. In der Folge sind die Bilder entstanden.










Er hat ja schon ungeduldig gezappelt, aber das Fotoshooting musste er noch über sich ergehen lassen. Die Hände auf - und wutsch... wech war er!







Ach, ich würde auch so gerne fliegen können...



















]]>
Paule
Mein erster Apus apus. 2017-07-08T07:51:00+01:00 2017-07-07T06:00:00+01:00 tag:dem-paule-sein-blog,2017:dem-paule-sein-blog.24 Eigentlich hat er mir's ja verboten, aber gestern hab' ich mir einen Mauersegler geschnappt! Und der Jürgen hat es nicht mitbekommen. Ich werde ihm auch nicht verraten, wie ich das geschafft habe. Das Wetter war schön und er hatte sich - der Jürgen natürlich - mit Ohrhörern in den Ohren, ein schattiges Plätzchen auf der Terrasse gesucht. Später ist er dann auf den Balkon - immer noch mit Kopfhörer Musik aus dem Internet hörend - irgend so einen Bluessender. In der Zeit bin ich mit meinem Opfer rein und die Kellertreppe runter. Und als wenn er es geahnt hätte; Irgendwann hat er sich wohl gedacht, dass er mal nach mir schauen müsse. Er kuckt die Kellertreppe runter. Eigentlich hat er mir's ja verboten, aber gestern hab' ich mir einen Mauersegler geschnappt! Und der Jürgen hat es nicht mitbekommen. Ich werde ihm auch nicht verraten, wie ich das geschafft habe. Das Wetter war schön und er hatte sich - der Jürgen natürlich - mit Ohrhörern in den Ohren, ein schattiges Plätzchen auf der Terrasse gesucht. Später ist er dann auf den Balkon - immer noch mit Kopfhörer Musik aus dem Internet hörend - irgend so einen Bluessender. In der Zeit bin ich mit meinem Opfer rein und die Kellertreppe runter. Und als wenn er es geahnt hätte; Irgendwann hat er sich wohl gedacht, dass er mal nach mir schauen müsse. Er kuckt die Kellertreppe runter.

Es folgt das übliche Prozedere, ich werde ausgesperrt und mein Hausmensch versucht zu retten, was zu retten ist. Er hat den Mauersegler - ich vermute, das ist der Unglücksrabe, äh..., Unglücksmauersegler der letzten Tage, mit auf den Balkon genommen. Dort hat der Apus apus dann ca. ½ Stunde nahezu regungslos auf seiner Handfläche gesessen, bevor er plötzlich und unerwartet einen Flugversuch unternommen hat. Der ist aber gründlich in die Hose gegangen. Der Flug endete in einem Gebüsch beim Andreas, wo er dann kopfüber an einem Ast hing. Ich war zwar fast zeitgleich mit dem Jürgen beim ihm, um zu helfen. Dann kam aber der Andreas noch dazu und er wurde aus der unangenehmen Lage befreit, indem links und rechts das Ästchen abgeschnitten wurde. Die vergangene Nacht hat er dann in einem Karton auf dem Balkon verbracht, damit er sich wieder ein bisschen erholen kann. Und gleich werden wir mal nachsehen, wie es ihm heute geht.

Nachtrag:

Gut gehts ihm. Den guten Karton hat er vollgesch....., ääh, also, der Stoffwechsel war in Ordnung und jetzt ist er weg, der Apus apus. Ich war ja nicht dabei, weil ich nicht mit auf den Balkon durfte und nur durch die Scheibe kucken konnte. Aber mein Hausmensch hat den Karton auf einer Seite aufgeklappt, damit er bequem raus kann und auf den Balkontisch gestellt. Es hat keine Minute gedauert und ab ging die Post. Wäre ich dabei gewesen, wäre er mit ziemlicher Sicherheit noch da! Aber einen Satz lange Ohren hat mir die Sache wieder eingebracht.

]]>
Paule
Besuch 2017-07-08T08:24:00+01:00 2017-07-06T08:38:00+01:00 tag:dem-paule-sein-blog,2017:dem-paule-sein-blog.23 Ach, übrigens hatte ich gestern wieder Katzenbesuch. Sieht aus wie ein großes Eichhörnchen. Ich habe mich auch gar nicht aufgeregt. Wir haben uns 'ne ganze Weile angekuckt, ganz entspannt. Sie hat beim Andreas auf dem Mäuerchen gelegen und zu mir hochgeschaut und ich runter.      Beim letzten Mal bin ich ja regelrecht ausgeflippt. Steht sie doch auf den Hinterbeinen auf der Terrasse und kuckt zum Wohnzimmerfenster rein!        - Ach, übrigens hatte ich gestern wieder Katzenbesuch. Sieht aus wie ein großes Eichhörnchen. Ich habe mich auch gar nicht aufgeregt. Wir haben uns 'ne ganze Weile angekuckt, ganz entspannt. Sie hat beim Andreas auf dem Mäuerchen gelegen und zu mir hochgeschaut und ich runter.



Beim letzten Mal bin ich ja regelrecht ausgeflippt. Steht sie doch auf den Hinterbeinen auf der Terrasse und kuckt zum Wohnzimmerfenster rein!








-

]]>
Paule